Clavia C2 nord Organ

Clavia

Clavia C2 nord organ - der legitime Nachfolger einer Legende

Die neue nord C2 ist der direkte Nachfolger der mehrfach ausgezeichneten C1 Combo Organ und somit der einzige, wirklich legitime Nachfolger des "roten Biestes". Neben den nochmals verbesserten Tonewheel Organ, Vox und Farfisa Modellen wurde die C2 um eine schöne barocke Pipe Organ erweitert. Dieses macht die C2 nun noch vielseitiger und bietet so nicht nur dem Rock-Organ Player eine neue Palette an Sounds, sondern prädestiniert die C2 auch für den Einsatz in Kirchen, Konzerthallen, Kapellen oder anderen Lokalitäten, wo ein hochwertiges Instrument mit realistischen Pipe Organ Klängen benötigt wird. Zudem ist die C2 natürlich die perfekte portable Lösung für jeden Organisten, der eine zweimanualige, transportable Orgel, an die sich auch ein grosses Pedal anschliessen lässt, sucht.

Neue Features:

  • Pipe Organ – Diese neue Orgel besitzt insgesamt 21 Register, die wie folgt verteilt sind: Schwellwerk (9 Register), Hauptwerk (9 Register) und für das Bass-Pedal 3 Register. Die Pipe Organ ist - im Gegensatz zu den Tonewheel, Vox und Farfisa Modellen der C2’s– gesampelt, wobei hier Clavia´s langjährige Erfahrung mit Sample Playback Technologien, sowie bei der Aquisition der Samples dazu beigetragen haben, dass auch die Pipe Organ in der C2 klanglich herausragend ist.
  • Neue Tastatur - Die neue Tastatur bietet nun ein einer originalen Tonewheel Organ noch ähnlicherem Spielgefühl. Das ultraschnelles Ansprechverhalten ist natürlich immer noch gewährleistet.
  • Mehr Routingmöglichkeiten für die Ausgänge 
    Die C2 unterscheidet nun zwischen den Main Links und Rechts Ausgängen als einer Gruppe und den Leslie 11-Pin und High Level Klinkenausgängen als zweite Gruppe. Dadurch lassen sich die verschiedenen Orgelmodelle der C2 wesentlich flexibler routen als vorher. So kann man z.B. die Tonewheel Orgel immer über den 11-Pin Leslie Ausgang rausgeben und gleichzeitig die Pipe Organ über die PA spielen, indem man diese auf die Main Links und Rechts Ausgänge routet. Ein anderes Szenario wäre z.B. für die Vox* und Farfisa* diese über einen der Main Ausgänge über einen Comboverstärker zu spielen und die Tonewheel Organ über die High Level Ausgang an ein Leslie weiterzugeben. Weitere Routings sind möglich.
  • Monitor Input
    3,5mm Stereoklinkeneingang zum Anschluss eines CD-oder MP3-Players. Spielen Sie zu Ihrer Lieblingsmusik oder üben Sie zu vorher auf den Player gebrannten Backings ohne eine zusätzliche PA-Anlage oder Mischpult. Das Signal, dass am Monitor Input anliegt, lässt sich über den Kopfhörerausgang der C2 abhören.
  • Percussion Kontrolltaster sind an die “classic position” verlegt worden 
    Die Taster auf der Bedienungsoberfläche für die Kontrolle der Percussion sind nun so wie bei einer originalen Tonewheel Organ unten rechts.
  • Vibrato und Chorus Kontrolltaster sind an die “classic position” verlegt worden
    Die Taster auf der Bedienungsoberfläche für die Kontrolle von Vibrato und Chorus sind nun so wie bei einer originalen Tonewheel Organ oben links. Wenn die Pipe Organ aktiv ist, steuert man damit den Tremulant Effekt.
  • Verbesserter Click
    Der Click-Pegel ist nun einstellbar. Die für die Tonewheel Organ essentiellen Click-Artefakte sind nun bei dem in der C2 verwendeten Tonewheel Organ Model nochmals verbessert worden. Der Pegel lässt sich jetzt einstellen und um einen noch authentischeren Klang zu erzielen hat man besonders auf die Verbesserung der Komponente des Clicks beim Loslassen der Taste geachtet.
  • Drawbar Vorschau
    Diese neue Funktion erlaubt einem einen neuen Sound mit neuer Zugriegeleinstellung während des Spielens vorzuwählen, ohne das diese Einstellungen hörbar sind. Wählt man die neuen Einstellungen aus, werden diese sofort aktiviert.

Pedal Keys 27 (optional erhältlich)
Dieses MIDI Pedalboard hat 27 Tasten und ein integriertes Schweller-Pedal, verbaut in einem stabilen Chassis aus Aluminium. Die langen Tasten haben ein Holz-Finish und eine Länge von 350mm, die das Einsetzen von richtigen Spitze-Hacken Spieltechniken extrem erleichtern. Trotzdem ist auch das Pedal Keys 27 einfach zu transportieren und wiegt nur 15.5kg. Schliessen Sie das Pedal Keys 27 einfach an den Bass Pedal MIDI Eingang der C2 an und Sie sind sofort spielbereit.

nord C2 organ stand (optional erhältlich)
Die C2 kann mit einem neuen Ständer verwendet werden, der speziell für den Einsatz mit einem grossen Pedalboard entwickelt worden ist. Gefertigt aus Aluminium ist dieser Ständer superrobust und dabei trotzdem sehr leicht

Sonderzubehör

Clavia Nord C2 Bass Pedal1.461,21 €nicht lieferbar - ARCHIV
Clavia Softcase Nord C1, C2, C2D199,00 €nicht lieferbar - ARCHIV





Clavia    Herstellerinformation
CLAVIA, seit 1983 führender Hersteller von elektronischen Drumkits und später auch virtuell analogen Synthesizern und Keyboards, ist aus dem heutigen professionellen Produktions- und Bühnenalltag nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem einheitlich und auffallend knallroten Design haben sich CLAVIA-Produkte weltweit bei den besten Musikern und Producern als hochwertige und unverzichtbare Musikinstrumente etablieren können.

Internet: ClaviaAlle Artikel von Clavia

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de
 
 
 
 
 
 
Sortieren|Info|Filtern