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Focusrite Scarlett 18i6 USB2 Interface

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Focusrite Scarlett 18i6 USB2 Interface

Focusrite Scarlett 18i6 ist ein 18 IN / 6 OUT USB-2.0 Audio-Interface, das Mehrspuraufnahmen im Homestudio zum Kinderspiel macht. Neben den beiden preisgekrönten Focusrite-Preamps stehen sechs analoge Eingänge von höchster Qualität bereit, um gleichzeitig Gitarren, Bässe, Gesang und Keyboards aufzunehmen. Über die optische ADAT-Schnittstelle können externe Geräte, wie zum Beispiel der Focusrite OctoPre MkII, ein achtkanaliger Mikrofon-Vorverstärker, eingebunden werden. Optimal beim Aufnehmen von Drums.

Scarlett 18i6 wir mit der Scarlett-MixControl-Software geliefert. Damit wird die Steuerung des 18 x 8-DSP-Mixers/Routers mit Zero-Latenz zum Kinderspiel. Mit Scarlett-MixControl können die Ausgänge flexibel zugeordnet und sechs separate Mixe erstellt werden. Jede Kombination aus Eingangs-Signalen und Sequenzer-Ausgängen zu den Scarlett 18i6 ist möglich. Dank der innovativen Ein-Klick-Technologie sind Spuren-, Monitorweg- und Mixerzuweisungen im Handumdrehen erledigt.

 

Auch viele zusätzliche Tools befinden sich bei Scarlett 18i6 im Lieferumfang, um direkt mit dem Musikmachen beginnen zu können. Darunter auch die Scarlett VST-/AU-/RTAS-Plug-in-Suite, die das Recording-System um je einen Focusrite-Kompressor, -Reverb, -Gate und –EQ erweitert.

Das etablierte Focusrite Xcite+Bundle liegt dem Interface ebenfalls bei. Das Bundle umfasst Ableton Live Lite (für alle Produktions-, Performance- und Kompositionsaufgaben), Novations Software-Synthesizer Bass Station und 1 Gigabyte an „Royalty-free“-Samples von Loopmasters.

Scarlett 18i6s zwei preisgekrönte Focusrite-Preamps sorgen für geringste Nebengeräusche und Verzerrungen, während die amtliche Digital-Wandlung mit überzeugender Audioqualität punktet. 16 zusätzliche Eingänge erlauben es, Ideen sofort aufzunehmen, ohne erst das Studio verkabeln zu müssen. Zusammen mit der neuesten USB-Interface-Technologie, exzellenter Routing-Flexibilität und grundsoliden Treibern ist Scarlett 18i6 das Herz eines modernen Aufnahmestudios.

Features:

 

  • Zwei preisgekrönte Focusrite Preamps in höchster Qualität
    • Das am besten klingende Interface in seiner Klasse. Die Basis dafür sind die unvergleichlichen preisgekrönten Preamps von Focusrite.
  • Insgesamt 18 Ein- und 6 Ausgänge
    • Eine Vielzahl an analogen und digitalen Ein- und Ausgängen stehen zur Verfügung. Break-out-Kabel werden nicht benötigt, da jeder Kanal seinen eigenen Anschluss hat.
  • Hochqualitatives 24-bit/96 kHz –USB-Interface
    • Professionelle A/D- & D/A-Wandlung mit Jitter-Elimination Technologie in höchster Qualität garantieren überragende Audioqualität und zuverlässige Synchronisation.
  • Scarlett-MixControl: DSP Mixer/Router mit Null-Latenz
    • Flexibles Routing und intuitive Ein-Klick-Lösungen; Scarlett MixControl bietet einen 18 x 6 DSP-Mixer mit exzellenten Ausgangszuweisungen und weniger als 1,4 ms Latenz (das ist weniger, als der Schall in der Luft benötigt, um ca. 60 cm zurückzulegen).
  • Scarlett-VST-/AU-Plug-in Suite für den perfekten Mix
    • Die erstklassigen Effekte werten jeden Sequenzer auf, denn damit können die Sequenzer-eigenen Standardeffekte ausgeschaltet bleiben. Die Suite umfasst Kompressor, Reverb, Gate und Equalizer.
  • Xcite+ Software Bundle
    • Software-Bundle mit vielen Royalty-free Loops und Samples, einem voll ausgestatteten Synthesizer und Ableton Live Lite 8 mit der Möglichkeit, kostengünstig auf Ableton Live umzusteigen.
  • Zwei Hi Z Instrumenten-Eingänge
    • Dank der beiden Instrumenten-Eingänge (für Kanal 1 und 2) mit schaltbarem High-Gain sind keine zusätzlichen DI-Boxen nötig.
  • Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite
    • Hier steht ein individueller Monitormix bereit, mit eigener Lautstärkeregelung auf der Vorderseite.
  • Monitor Regler
    • Ein Pegel Regler auf der Vorderseite steuert die Haupt-Stereo-Ausgänge.
  • Schaltbare Phantomspeisung
    • Die Phantomspeisung für beide Vorverstärker kann bequem auf der Vorderseite geschaltet werden.
  • Software PFL
    • Ermöglicht es, einfach einen einzelnen Mixer-Kanal oder einen kompletten Mix bereitzustellen.

 

Wir geben immer die echten Messwerte an (gemessennach dem AES17-Standard). Einige andere Firmen erwähnen jedoch nur die Leistung von Chipsätzen, was leider irreführend ist. Wir wollen lieber das zeigen, mit dem Sie auch arbeiten, denn das kann sich auch so sehen lassen.

Mikrofon-Eingänge 1-2

  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz +/- 0,2 dB
  • Gain-Bereich: +13 dB bis +60 dB
  • THD+N: 0,001 % (gemessen bei 1 kHz mit 20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Noise EIN: 124 dB analog-zu-digital (gemessen bei 60 dB Gain mit 150 Ω Terminierung (20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Eingangsimpedanz: 2 kΩ

Line-Eingänge (Eingänge 1-2)

  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz +/- 0,2 dB
  • Gain-Bereich: -10 dB bis +36 dB
  • THD+N: 0,001 % (gemessen mit 0 dBFS-Eingang und 20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Noise: -90 dBu (20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Eingangsimpedanz: 10 kΩ

Line-Eingänge 3-8

  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz +/- 0,2 dB
  • Eingangspegel: +10 dB für 0 dB FS (symmetrische Eingänge)
  • THD+N: 0,001 % (gemessen bei 1 kHz mit 20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Noise: -100 dBu (20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Eingangsimpedanz: 10 kΩ

Instrument-Eingänge (Eingänge 1 und 2)

  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz +/- 0,1 dB
  • Gain-Bereich: +13 dB bis +60 dB
  • THD+N: 0.004% (gemessen mit 0 dBu-Eingang und 20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)
  • Noise: -87dBu (20Hz/22kHz Bandpass-Filter)

Analog-Audio-Ausgänge (Ausgänge 1-2)

  • 2 elektronisch symmetrierte Ausgänge
  • Maximaler Ausgangspegel (0 dBFS): +16 dBu
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz +/- 0,2 dB
  • THD+N: 0,001 % (0 dBFS Eingang, 20 Hz/22 kHz Bandpass-Filter)

Übersprechen(Kanaltrennung)

  • Jeder Eingang-zu-Eingang: > 100 dB
  • Jeder Ausgang-zu-Ausgang: > 100 dB
  • Jeder Eingang-zu-Ausgang: > 100 dB

DIGITAL-PERFORMANCE

  • A/D-Dynamikumfang > 110 dB (A-gewichtet), alle analogen Eingänge
  • D/A-Dynamikumfang > 106dB (A-gewichtet), alle analogen Ausgänge
  • Clock-Quellen:
    • Interne Clock
    • Sync-zu-WordClock über S/P-DIF-Eingang (Cinch)
    • Sync-zu-WordClock über optischen ADAT-Eingang
  • Clock-Jitter < 500 Pikosekunden
  • Unterstützte Sample-Raten: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz
  • 18 Eingangskanäle zum Computer: Analog (8), S/P-DIF (2), ADAT (8)
  • 6 Ausgangskanäle vom Computer: DAW (6)
  • 6 Ausgangskanäle von Scarlett 18i6: Analog (4), S/P-DIF (2)
  • 18-Eingänge-/ 6-Ausgänge-Mixer

Abmessungen und Gewicht

  • Abmessungen (B x H x T):
    • Unverpackt: etwa 215 mm x 45 mm x 220 mm
    • Verpackt: etwa 335 mm x 275 mm x 125 mm
  • Gewichte
    • Gewicht: 1,5 kg
    • Gewicht, verpackt: etwa 2,39 kg

Analoge Kanaleingänge (Eingänge 1-8)

  • 2 x Mic-XLR-Combo (Kanäle 1-2) auf der Vorderseite
  • 6 x Line 6,3-mm-TRS-Klinke (Kanäle 3-8) auf der Rückseite
  • Automatische Umschaltung zwischen Mic/Line (Kanäle 1-2)
  • Umschaltung zwischen Line-/Instrumenten-Eingängen (Kanäle 1-2) über Scarlett-MixControl-Software

Digital-Kanaleingänge (Eingänge 9-18) 44,1 – 96 kHz

  • Stereo-Cinch-S/P-DIF-Eingang
  • 8 optische ADAT-Kanäle (4 Kanäle bei 88,2 / 96 kHz)

Analoge Audio Ausgänge (Ausgänge 1-4)

  • 2 x 6,3-mm-TRS-Klinke • Ausgangspegelregler (analog)
  • Separater Stereo-Kopfhörer- Mix (Ausgänge 3/4) über 6,3-mm-TRS-Klinke mit unabhängiger, analoger Lautstärkeregelung

Digital-Kanal-Ausgänge (Ausgänge 5-6) 44,1 - 96kHz

  • Stereo-S/P-DIF-Ausgang (Cinch)

Andere Anschlüsse

  • 1 x USB Typ-B-Anschluss
  • 2 x MIDI-Anschlüsse: In und Out
  • Netzteileingang (nur zur Verwendung mit dem mitgelieferten Netzteil)

Anzeigen Vorderseite

  • 8 x 2-Segment Eingangspegelmeter, -18 und 0 dBFS
  • „LKD“-Lock-Anzeige • „USB“-Host-Verbunden-Anzeige
  • Instrument-Eingangswahl-LED für Kanäle 1 und 2
  • Phantomspeisung (48 V) Schalter und LED für Eingang 1 und 2

Kompatibilität

  • WINDOWS Windows 7 (alle Versionen), Windows Vista (nur 32 Bit) oder Windows XP SP3 (nur 32 Bit)
  • MAC OS X 10.6.5 Snow Leopard

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