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Tascam M 164 FX 16 Kanal analog Mischpult

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Tascam M 164 FX 16 Kanal analog Mischpult
Tascam M 164 FX 16 Kanal analog Mischpult

M-164 analog Mischpult

M-164, M-164FX und M-164UF sind Analogmischpulte mit 16 Eingangskanälen, die sich durch vielfältige Anschlussmöglichkeiten bei zugleich kompakten Abmessungen und geringem Gewicht auszeichnen. Sie eignen sich dadurch als Keyboard- oder Submischer auf der Bühne ebenso wie fürs Homerecording oder als Herz einer kleinen Beschallungsanlage, sei es unterwegs oder fest installiert in Veranstaltungs­räumen, Geschäften oder Restaurants.

Alle Modelle verfügen über sechs Mikrofon/Line-Kanalzüge mit XLR- und Klinkenanschlüssen sowie fünf Stereo-Kanalzüge, über die sich praktisch alle erdenklichen Audioquellen zuführen lassen. Mit der Miniklinkenbuchse auf der Oberseite können Nutzer etwa einen MP3-Player verbinden. Zudem gibt es einen Phono-Anschluss für Plattenspieler.

M-164FX und M-164UF enthalten zusätzlich einen Digital-Effektprozessor mit 16 Voreinstellungen, das M­‑164UF darüber hinaus ein USB-Audiointerface, das auf einem Computer 16 Audioeingänge und zwei Audioausgänge zur Verfügung stellt – ideal für Mehrspuraufnahmen im Heimstudio oder unterwegs.

Kompakte 16-Kanal-Analogmischpulte

  • M-164: Grundmodell
  • M-164FX: mit Effekten
  • M-164: mit USB-Audio und Effekten

6 Mikrofon/Line-Kanalzüge (XLR/Klinke)

  • Schaltbare 48V-Phantom­speisung
  • Schaltbares Trittschallfilter (80 Hz)
  • 3-Band-EQ

5 Stereo-Kanalzüge mit unterschiedlichen Eingangsanschlüssen

  • Kanäle 7–8/13–14: 6,3-mm-Klinkenbuchse (symmetrisch)
  • Kanäle 9–10: Cinch (unsymmetrisch), umschaltbar auf RIAA-Phono zum Anschluss eines Plattenspielers
  • Kanäle 11–12: Cinch (unsymmetrisch)
  • Kanäle 15–16: Stereo-Mini­klinkenbuchse (Oberseite)
  • 2 Aux-Sends/-Returns (Send 1 umschaltbar pre/post Fader, Send 2 post Fader)
  • Stereo-Subgruppe mit Stereo- und Monoausgang, jeweils auf pseudosymmetrischer Klinke
    Stereosumme mit 2-Band-EQ
  • Stereosummenausgänge auf Klinke (symmetrisch) und Cinch (unsymmetrisch), Mono-Summenausgang auf pseudosymmetrischer Klinke
  • Kopfhörerausgang mit Pegelregler (schaltbar Summe/Subgruppe/Aux 1)
  • Gut ablesbare, abgewinkelte Pegelanzeigen
  • Externer Wechselstromadapter PS-1225L (im Lieferumfang enthalten)

Nur M-164FX und M-164UF

  • Eingebauter Digital-Effektprozessor mit 16 Voreinstellungen einschließlich Hall, Delay, Chorus, Flanger, Chorus+Room, Rotary Speaker

Nur M-164UF

  • Eingebautes USB-Audiointerface stellt auf einem Computer 16 Audioeingänge und 2 Audioausgänge bei 96 kHz/24 Bit zur Verfügung (unterstützt Windows XP, Windows Vista und Mac OS Tiger/Leopard)

Technische Daten

Analogeingänge

  • Mikrofoneingänge (Kanäle 1–6) XLR–3–31, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz 2,4 kOhm
  • Nominaler Eingangspegel –58 dBu, ±2 dB (bei Maximalverstärkung) –14 dBu, ±2 dB (bei Minimalverstärkung)
  • Maximaler Eingangspegel +8 dBu, ±2 dB (bei Minimalverstärkung)
  • Äquivalentes Eingangsrauschen >–128 dBu (typisch)
  • Gleichtaktunterdrückung >60 dB (bei Maximalverstärkung)
  • Lineeingänge (Kanäle 1–6) 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz 22 kOhm
  • Nominaler Eingangspegel –38 dBu, ±2 dB (bei Maximalverstärkung) +12 dBu, ±2 dB (bei Minimalverstärkung)
  • Maximaler Eingangspegel +28 dBu, ±2 dB (bei Minimalverstärkung)
  • Lineeingänge (Kanäle. 7–8, 13–14) 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz 10 kOhm
  • Nominaler/maximaler Eingangspegel +4 dBu/ +26 dBu, ±2 dB
  • Lineeingänge (Kanäle 9–10) Cinch, unsymmetrisch
  • Eingangsimpedanz 47 kOhm
  • Nominaler Eingangspegel –10 dBV, ±2 dB –54 dBV, ±2 dB bei 1 kHz (PHONO)
  • Maximaler Eingangspegel +12 dBV, ±2 dB
  • Lineeingänge (Kanäle 11–12) Cinch, unsymmetrisch
  • Eingangsimpedanz 10 kOhm
  • Nominaler/maximaler Eingangspegel –10 dBV/ +12 dBV, ±2 dB
  • Lineeingänge (Kanäle 15–16) 3,5-mm-Miniklinkenbuchse, unsymmetrisch (auf der Oberseite)
  • Eingangsimpedanz 10 kOhm
  • Nominaler/maximaler Eingangspegel –10 dBV/+14 dBu, ±2 dB

Analogausgänge

  • Stereo-Summenausgang, symmetrisch 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Ausgangsimpedanz 150 Ohm
  • Nominaler/maximaler Ausgangspegel +4 dBu, ±2 dB
  • Maximaler Ausgangspegel +26 dBu, ±2 dB
  • Mono-Summenausgang 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Ausgangsimpedanz 150 Ohm
  • Nominaler/maximaler Ausgangspegel –2 dBu/+20 dBu, ±2 dB (Stereo L+R)
  • Stereo-Summenausgang, unsymm. Cinch, unsymmetrisch
  • Ausgangsimpedanz 100 Ohm
  • Nominaler/maximaler Ausgangspegel –10 dBV/+20 dBu, ±2 dB
  • Stereo-Subgruppenausgang 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Ausgangsimpedanz 150 Ohm
  • Nominaler/maximaler Ausgangspegel +4 dBu/+20 dBu, ±2 dB
  • Mono-Subgruppenausgang 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Ausgangsimpedanz 150 Ohm
  • Nominaler/maximaler Ausgangspegel –2 dBu/+20 dBu, ±2 dB
  • Aux-Send 1/2 6,3-mm-Klinke, 3-polig, elektronisch symmetriert
  • Ausgangsimpedanz 150 Ohm
  • Nominaler/maximaler Ausgangspegel +4 dBu/+20 dBu, ±2 dB
  • Kopfhörerausgang 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse
  • max. Ausgangsleistung 45 mW + 45 mW (bei 1% THD, 32 Ohm Last)

Leistungsdaten Audio

  • Betriebspegel –2 dBu
  • Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz, +1/–3 dB
    (Mikrofoneingang auf alle Ausgänge, TRIM max.)
  • Verzerrung (THD) >0,1 % (20 Hz – 20 kHz, Mikrofoneingang auf XLR-Ausgang, TRIM min.)
  • Rauschpegel >–64 dBu (1 Mikrofoneingang auf XLR-Summenausgang, TRIM max.) >–57 dBu (6 Mikrofoneingang auf XLR-Summenausgang, TRIM max.)
  • Übersprechdämpfung >80 dB (1 kHz), >60 dB (10 kHz)

Stromversorgung und sonstige Daten

  • Stromversorgung Wechselstromadapter PS–1225L (im Lieferumfang enthalten)
  • Abmessungen (B x H x T) 390 mm x 112 mm x 345 mm

Gewicht:

  • 2,8 kg (M-164)
  • 3,0 kg (M-164FX)
  • 3,2 kg (M-164UF)


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