Universal Audio Solo 610

UAD
Universal Audio Solo 610
Universal Audio Solo 610

Universal Audio Solo 610
Classic Vacuum Tube MicPre und DI Box

  • klassischer Putnam 610 Konsolen-Mikrofon Vorverstärker und DI
  • Legendärer Vollröhrensound zum Projekt Studio Preis
  • Gain-, Pegel- und Impedanzauswahl für maximale tonale Vielfalt
  • 48V Phantomspeisung
  • portables Design für den Einsatz im Studio, auf dem Schreibtisch oder der Bühne
  • robustes Metallgehäuse
  • DI Eigenschaften wie Thru und Mic-/Linepegel Ausgang
  • Universal Audio Qualität, handgefertigt in den USA

Der SOLO/610 überträgt den klassischen Putnam 610 Konsolen-Sound auf das 1-Kanal Format. In einem robusten, höchst vielseitigen Gehäuse, steckt der Vollröhren SOLO/610 Preamp und liefert die seidige Vintage-Wärme der ursprünglichen UA-610 Konsole, die von Künstlern wie Frank Sinatra bis hin zu Van Halen genutzt wurde. Mit seinem charakteristischen Klang hofiert der SOLO/610 jedes Mikrofon, vom preiswerten Einsteigermodell bis hin zum Hi-End Mikrofon. Aufgrund seines praktischen portablen Designs, kann der SOLO/610, anders als stationäre Rackgeräte, bequem im Control- oder Aufnahmeraum, auf der Bühne oder auf dem Schreibtisch benutzt werden. Funktionell reduziert, aber klanglich penibel, wurde der SOLO/610 sorgfältig entworfen, um den Charakter seines Vintage Vorgängers beizubehalten. So verfügt er über die gleiche solide Bauweise und die gleichen audiophilen Bauteile, welche Profis von seinen kostspieligeren UA-Geschwistern wie dem 2-610 und dem M610 erwarten.


Der SOLO/610 bietet Mikrofon- und DI-Eingänge, ideal auch für Bass oder Gitarre. Desweiteren featured er Gain- und Pegelregelung mit einer breiten Palette von sauberen bis zu gesättigten Klängen. Anders als seine Vorgänger besitzt der SOLO/610 eine durchgängige Gainregelung mit einem noch größeren Umfang und ermöglicht damit genauere Gainstrukturierung und kann das Eingangssignal auch abschwächen (variables PAD). Der SOLO/610 besitzt alle notwendigen Eigenschaften, wie stabile 48V Phantomspeisung, Low-Cut Filter, Phasenumkehrung und behält für eine größere tonale Vielfalt die flexible duale Impedanzwahl des 610 sowohl für die Mikrofon- als auch die DI-Eingänge bei. Zudem beinhaltet der SOLO/610 eine Thru-Funktion, wenn er in Verbindung mit einem Verstärker benutzt wird, sowie Ground-Lift und einen Schalter für variable Mic/Line Ausgangspegel. Der SOLO/610 wird in den USA von Universal Audio in Handarbeit gefertigt.




UAD
Internet: UADAlle Artikel von UAD

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de
 
 
 
 
 
 
Sortieren|Info|Filtern