musikland-online.de

Musik online kaufen

Cajon Workshop mit Conny Sommer

CAJON WORKSHOP mit CONNY SOMMER
29.09.2017 : : 16.00 / 18.00 Uhr

Das Cajon – die tolle Kiste mit dem Schlagzeug-Sound! Eine Jahrhunderte alte Trommelkiste wird wieder entdeckt und erobert in wenigen Jahren die Musikwelt. Man setzt sich zum Spielen einfach drauf und entlockt ihr durch verschiedene Anschläge schlagzeugartige Klänge.
Cajonspielen ist der ideale Einstieg für Rhythmusinteressierte – schon nach wenigen Stunden kann ein Anfänger leichte Rhythmen spielen und mit anderen zusammen „grooven”.
Auch für Fortgeschrittene gibt es auf dem Cajon viel zu entdecken: Zahlreiche Anschläge, Fingertechnik und komplexe Rhythmen bieten für jeden Percussionisten spannenden Lernstoff auf allen Ebenen.

Für Musikpädadagogen ist das Cajon deshalb interessant, weil es leicht zu erlernen ist, relativ preiswert auch in größerer Stückzahl angeschafft werden kann und schnell zu Lernerfolgen in einer größeren Gruppe führt.

  • 16.00 Uhr Beginner
  • 18.00 Uhr Fortgeschrittene
  • Wo: Ladengeschäft / MusikWerk Fränzel
  • Eintritt: 30,00 EUR pro Teilnehmer (beide Kurse 50,00 EUR)

Vorbestellungen auch im Onlineshop möglich: siehe hier

Meldet Euch bitte für diesen außergwöhnlichen Workshop rechtzeitig unter andre@musikland-online.de an!!!

Conny Sommer wurde 1963 in Hamburg geboren. Seine musikalische Ausbildung begann mit 9 Jahren und führte über einige Umwege 1979 zur Percussion. Er studierte Musikwissenschaften mit Schwerpunkt Musikethnologie in Hamburg (Abschluss 1994). Während seiner Ausbildungszeit unternahm er mehrere Studienreisen nach Cuba, Puerto Rico, Spanien, Columbien und Guinea. Seit 1989 arbeitet Conny Sommer als Live- und Studiomusiker, Lehrer, Dozent und Autor in den unterschiedlichsten Situationen.

css_fully_loaded