musikland-online.de

Musik online kaufen

TONE made EASY - Line 6 Workshop


EINE KOSTENLOSE „MASTERCLASS“ FÜR ALLE GITARRISTEN:

mit Christian Schwarzbach

LERNE, WIE DIE LEGENDEN ZU KLINGEN!

Möchtest du schon lange wissen, wie man einen absolut professionellen Sound hinlegt?

Bist du neugierig, wie unterschiedliche Boxen,Mikrofone und die Akustik deinen Sound beeinflussen?

Möchtest du die Sound-Kniffe legendärer Gitarristen entdecken?

In diesem vonLine 6-Produktspezialisten gegebenen Kurs werden alle Fragen beantwortet!
Wer etwas über die Geschichte der Gitarren-Soundserfahren und entdecken möchte, wie große Künstler zu ihrem unvergleichlichen Sound gekommen sind, sollte unbedingt vorbeischauen.

Komm zu unserer kostenlosen "Masterclass" und lerne alles über:

EFFEKTE:

  • Allgemeine Effektparameter: Pegel/Verzerrung (Gain), Modulation und Delay
  • Tipps und Tricks, um schnell den gewünschten Sound zu basteln
  • Detaillierte Vorstellung berühmter Gitarren-Rigs und wie man sie “nachbaut”
  • Die vier grundlegenden Verstärkerkategorien, übliche Einstellungen der Klangregelung und Sound-Anwendungen

GUITARS & AMPS:

  • Unterschiede zwischen den Gitarrentypen, Tonabnehmern und deren Platzierung
  • Klassische Gitarre/Verstärker-Kombinationen
  • Alternative Stimmungen – mit “klassischen” Beispielen
  • Nachbauen von Rigs, mit denen Gitarrenlegenden ihren unvergleichlichen Sound kreiert haben

RECORDING:

  • Einstellungen und Tipps für Verstärker, Effekte, Lautsprecher und Boxen.
  • Häufig benutzte Mikrofone und Platzierungen für die Aufnahme von Gitarren
  • Detaillierte Analyse berühmter Gitarren-Sounds und wie man sie „nachbaut“
  • Modeling-Lösungen und anwenderfreundliche Aufnahme-Software

noch ein paar Infos zu Christian Schwarzbach:

Christian Schwarzbach ist einer von Deutschlands gefragtesten Studio- und Live-Musikern.
Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat er sich bereits auf unzähligen Musik-Produktionen verewigt, mehr als 2000 Auftritte in der ganzen Welt absolviert. Sein Weg führte ihn nicht nur durch Deutschland, Östereich oder die Schweiz, nein, auch exotische Länder wie Russland und China wurden bespielt.


Die Gitarre hat der Multi-Kulti-Musiker im Alter von neun Jahren entdeckt, seit dem alle Musikrichtungen durchspielt. Dabei wurde die Bühne auch schon mit Top-Acts wie ZZ Top oder Jethro Tull geteilt.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Performance holten ihn Stars wie Toto-Sänger Bobby Kimball, Glen Hughes (Deep Purple) so wie Woodstock-Legende Fito de la Para (Canned Heat) auf die Bühne.
Ob als Sideman für Dickie Peterson (Blue Cheer), oder 2010 als support für Gitarren-Genie Jeff Beck – Schwarzbach ist überall zu Hause, begeistert sein Publikum mit impulsanten Rock-Riffs und spektakulären, temporeichen Soli.
Der Blues-Rock ist musikalische Heimat.
Sein erstes Soloalbum „Anthology Part I“ wurde 2007 veröffentlicht. Die Musik-Fach-Zeitschrift „Gitarre & Bass“ schrieb dazu: „Eine wirklich fette, scharfe Lead-Gitarre mit den berühmten Eiern, spielt Christian Schwarzbach hier.

Seine E-Gitarren Instumentals rocken, drücken, sägen – haben Emotion und Stil.“

Im Juli 2011 wurde sein zweites Solowerk „Antholygy Part II“ veröffentlicht, auf dem der Saitenhexer auch erstmals selbst zum Mikrofon greift. „Gitarre und Bass„ schreibt: „Was für ein Rocker! Gitarrist Christian Schwarzbach beherrscht sein Instrument, egal ob er shreddet oder eine Midtempo-Nummer mit Southern-Feel rüberkommen lässt. Der Tele-Spieler hat einen eigenen Stil, deftig, zupackend, irgendwie bluesig in jeder Note...

2016 wurde die aktuelle CD "Hear me out" veröffentlicht. Rocktimes schreibt dazu:Acht Lieder versammelte Christian Schwarzbach auf "Hear Me Out!" Dabei präsentiert er sich als versierter Sänger und ideenreicher Gitarrist, der sowohl bei den Coverversionen als auch mit seinen Eigenkompositionen Flexibilität und Eigenständigkeit an den Tag legt.

css_fully_loaded