Der Weg zum Popstar, Marlis Jahnke SPL 1031

Der Weg zum Popstar, Marlis Jahnke SPL 1031
Der Weg zum Popstar, Marlis Jahnke SPL 1031
Das Handbuch für Musiker, Bands und Produzenten, vom Demo bis in die Top 10,
3. Auflage 2003, 178 Seiten

Verlagsnummer: SPL 1031
ISBN: 3-7957-5123-3

Inhalt:
TEIL 1: Wie kommt die Musik auf die CD?:
Fazit vor dem Buch - Überblick über die Tonträgerindustrie - Struktur der Tonträgerfirmen -
Der Weg vom Demo zum Signing - Vertragsgestaltung - Der Musikverlag - Die
Verwertungsgesellschaften -
TEIL 2: Wie wird ein Hit gemacht?:
Vermarktung der Musik - Erfolgskontrolle / Chartsysteme - Neue Medien - Fazit nach
dem Buch - Glossar - Literaturverzeichnis

Warum gibt es Titel, von denen Tausende CDs verkauft werden, warum schaffen es
andere nie, in die Charts zu kommen? Warum haben manche Interpreten nur mit einem
Song Erfolg ("One Hit Wonder"), warum entwickeln sich andere Künstlerkarrieren über
Jahre konstant? Warum müssen selbst internationale Plattenfirmen große
Anstrengungen unternehmen, um mit ihren Künstlern ins Radio oder gar in die Hitparaden
zu kommen? Wie funktionieren die Marktmechanismen, welche Zusammenhänge muss
man in der Tonträgerindustrie kennen, um dem Ziel "Popstar" näher zu kommen? Diese
und viele andere Fragen beantwortet Marlis Jahnkes Buch "Der Weg zum Popstar". Es
gibt Insiderwissen mit auf den Weg und enthält eine Menge Tipps, wie man es "schaffen"
könnte - viel Erfolg!


Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de
 
 
 
 
 
 
Sortieren|Info|Filtern