zum ProduktGretsch Jim Dandy Dreadnought Mahagoni 199,00€
Finish: satin
Bauform: Concert
inkl Koffer: Nein
inkl Tasche: Nein
Bünde: 18
Mensur mm: 629
Griffbrett: Walnuss
Sattelbreite mm: 43
Decke: Sapele
Boden - Zarge: Sapele
Cutaway: Nein
Tonabnehmer: Nein
Bauweise: teilmassiv
Farbe: Walnuss
Westerngitarre
Die Jim Dandy TM-Modelle verkörpern den Charme und den Geist jener frühen Gretsch-Flach-Top-Gitarren mit der überlegenen Spielbarkeit und dem erstklassigen Ton, den ihr Namensgeber vorschlägt.
Mit einer komfortablen und kompakten Konzertkörperform und einer bescheidenen Länge von 24,75“ trifft das Jim DandyTM Concert den perfekten süßen Fleck aus vielseitigem Ton und zugänglicher Spielbarkeit für eine Vielzahl von Musikeinstellungen.
Der X-braced Körper ist mit erlesenen leichten Laminat-Tonwoods für eine optimale Balance aus holzigen Vintage-Ton und zuverlässiger Haltbarkeit gefertigt, während der "C"-Formhals ein einladendes Gefühl für stundenlange alte Inspirationen bietet. Zeitkorrekturdetails wie eine Vintage-artige geklemmte Brücke, „G“-grafischer Pickguard, bemalte Pinstrip-Fllösung, 3-on-a-Plate-Open-Gear-Tuning-Maschinen und übergroße Punktfingerplatten-Inlays kombinieren für eine nostalgische Persönlichkeit, die für jeden Scheunenbrenner oder Jamboree bestimmt ist.
Das Gretsch Jim Dandy Concert ist gut geeignet für alles, von bluesy porch pickin’ bis speakeasy swingin’, und ist ein Wandergefährte für Neulinge und Oldtimer gleichermaßen.
Features:
Model Name: Jim DandyTM Konzert
Farbe: Frontier Stain
Decke Material: Sapele laminiert
Boden & Zargen: Sapele laminiert
Body Binding: Aged White
Hals Form: "C" Shape
Bünde: 18
Mechaniken: Vintage-Style
Position Inlays: Pearloid Dot
Griffbrett: Walnuss
Sattelbreite: 1 11/16" (42.86 mm)
Mensur: 629 mm
Mechaniken: Nickel
Schlagbrett: 1-Ply-Gealter weiß mit Schwarz "G"
Saiten ab Werk: D'Addario EJ16 Phosphor Bronze, Licht (.012-.053 Gauges)