Hagstrom Swede BK E-Gitarre

Hagstrom

Hagstrom Swede Black E-Gitarre
LP-Style, sehr gute Verarbeitung

Features:

  • Korpus: Mahagoni mit massiver Mahagonidecke, gewölbt
  • Hals: Mahagoni, eingeleimt
  • Griffbrett: Resinator Wood
  • Pickups: 2x Custom 58 Alnico-5 Humbucker
  • Bridge: Tune-O-Matic / Stop Tail Piece / individual string blocks
  • Mensur: 24,75” / 629 mm
  • Controls: 2x Volume / 2x Tone, 3-Way Toggle-Switch für PU-Wahl, 3-Way Toggle
  • Switch mit 2 Tone-Filtern
  • Farben: Black

Die neue Hagstrom Vintage World Series repräsentiert alle originalen Hagstrom Features und den legendären Ton der damaligen Modelle in einem völlig neuartigen Konzept. Vintage World Series steht für ein aufwändig organisiertes Beschaffungs- und Produktionskonzept. Dabei werden alle Rohmaterialien und Bauteile für die neuen Gitarren von den jeweils besten Orten weltweit zusammengetragen und in China unter strenger Aufsicht endproduziert. Alle Zeichnungen und das Know-How stammen direkt von Karl Eric Hagstrom aus Schweden, die Hölzer aus Kanada, die Hardware aus USA und Korea, die Pickups werden nach K. E. Hagstroms Vorgaben exklusiv für Hagstrom in Korea gewickelt. Alles wird im Hagstrom-Werk in China zusammengeführt und endproduziert. Dadurch kann trotz hochwertigster Zutaten ein sehr günstiger Preis garantiert werden.

Die einzelnen Modelle wurden weitestgehend originalgetreu wieder aufgelegt. Für die neue Produktion werden Original-Maschinen und Formen von damals verwendet; teilweise wurden diese sogar aufwändig nachproduziert. So leben an den neuen Modelle die alten Bridges, Tailpieces und Trapeze bis hin zum Hagstrom-Wappen originalgetreu wieder auf.

Sonderzubehör

Hagstrom Gigbag E-Gitarre39,00 €nicht lieferbar - ARCHIV





Hagstrom    Herstellerinformation
Eine Legende kehrt zurück! Im Jahre 1958 begann Hagstrom in Schweden mit dem Bau elektrischer
Gitarren. Schon in den 60er Jahren waren Modelle wie die Swede oder die Viking absolute Topseller und wurden gespielt von Musikern wie Frank Zappa,
Elvis Presley, Larry Corryell, David Bowie oder Abba. Leider war dann im Jahre 1982 (vorläufi ger) Produktionsstop – wodurch allerdings die Gitarren erst richtig legendär und bis heute zu begehrten Sammlerobjekten wurden.

Internet: HagstromAlle Artikel von Hagstrom

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de