Kawai ES-110 W Stagepiano weiss

Kawai

Produktvariationen


Kawai ES-110 W Stagepiano in weiß

Das neue portable Kawai Digitalpiano für Beginner, Nachfolger das ES-100, mit einigen Verbesserungen.
Mit verringerten Gewicht (12kg), lässt sich das ES-110 nun noch besser transportieren, die verbesserter Tastatur mit 88 gewichteten Tasten verspricht einen natürlichen Anschlag.
Die Bluetooth MIDI Schnittstelle als auch das neue Lautsprechersystem sind überzeugende Ausstattungsmerkmale die in dieser Preisklasse überzeugen.

Details zum Kawai ES-110:

  • Tastatur: 88 Tasten gewichtet (Responsive Hammer Compact Action (RH-C)
  • Klangerzeugung: 88-Tasten Sampling, Harmonic Imaging™ (HI)
  • Sounds: 8 x Piano, 3x E-Piano, 2x Orgel, Steicher, Basss ...
  • Polyphonie: 192 stimmig
  • Hall Effekte: 3 x
  • Aufnahme: 3 Songs
  • Speicher: 4 Plätze
  • Dual-und Split-Modus
  • Übungsfunktion: 25 Übungsstücke
  • Metronom
  • 100 Rhythmen
  • Demossongs: 12
  • Weitere Funktionen: Transponierung, Feinstimmungen, Anschlagempfindlichkeit, Lautsprecher an/aus ...
  • MIDI
  • Bluetooth Ver. 4.0
  • Anschlüsse: Line Out (L/Mono, R), MIDI (IN/OUT), Dämpfer (für F-10H Pedal), Kopfhörer x 2
  • Lautsprecher: 12 cm x 2 mit 7 W x 2
  • Abmaße in cm: 131,2 (B) x 28,6 (T) x 14,5 (H)
  • Gewicht: 12 kg
  • Farbe: schwarz oder weiß
  • mitgeliefertes Zubehör: F-10H Dämpferpedal (Halbpedal-fähig), Notenpult, Netzteil PS-129
  • optional: Ständer HML-1 und Dreifachpedal F-350

Ähnliche Artikel

Specs Kawai ES-110 W Stagepiano weiss

Sonderzubehör

Kawai F-350W Pedaleinheit ES-100W / ES-110W79,90 €nicht lieferbar - ARCHIV



Bisherige Bewertungen

geschrieben am 21.06.2021 von , bewertet mit 5/5 Sternen Kawai mischt in der Sub-Einsteigerklasse um die 400 Euro nicht mit der Einstieg beginnt erst mit dem ES-110 bei etwa 600 Euro, und das ist gut so. In dieser Preiskategorie muss man hinsichtlich Klaviatur und Klängen keine faulen Kompromisse mehr machen. Das Piano spielt sich angenehm, mit genau dem richtigen Anschlag natürlich subjektiv . Interessant ist, dass die Graduierung für unterschiedliche Klänge auch unterschiedlich ist Das tiefste A lässt sich im Flügelsound noch relativ leicht zum Klingen bringen, während man beim Rhodes oder Wurlitzer schon mächtig draufhauen muss. Geschenkt -- die Originalinstrumente hatten schließlich gar keine Tasten für diese tiefen Lagen... Die Klänge sind fast alle brauchbar, wobei ich bemerken muss, dass ich Streicher auf Tasteninstrumenten bisher immer nur als eine Art wohlmeinendes Füllmaterial erlebt habe, hier auch wieder. Die A-Pianos und E-Pianos sind hervorragend, besonders das Wurlitzer ist gut gelungen. Das Bedienkonzept ist durchwachsen und gewöhnungsbedürftig, aber das scheint bei allen Digitalpianos so zu sein. Während einfache Home-Keyboards fast intuitiv bedient werden können, erfordern Digitalpianos eine längere Einarbeitung, weil vieles nur über die Taster in Kombination mit der Klaviatur erreichbar ist. Nach den ersten paar Tagen blicke ich noch längst nicht durch, aber ich denke, wenn man sich mal intensiv damit vertraut gemacht hat, kriegt man das auch auf der Bühne hin. Lobend erwähnen möchte ich noch die Rhythmen Ich gehöre noch einer Generation an, die früher mit dem mechanischen Metronom geübt hat, und dessen eintöniges Klacken konnte ich damals schon nicht leiden. Die 100 Rhythmen hier sind richtig gut und haben auch ausgefallene Sachen dabei, wie einen 5 4-Loop für Dave Brubecks Take Five . Das lässt auch den fehlenden AUX-Eingang verschmerzen, den ich sonst zum Einspielen von Drum-Loops bräuchte. Die Lautsprecher strahlen nach unten ab. Also fürs Wohnzimmer oder als Bühnenmonitor mag das OK sein, aber als echte Beschallung taugt so etwas nicht. Der Klang aus den Lautsprechern ist nicht wirklich schlecht, doch schreit eher nach Kopfhörer zu Hause zum Üben oder PA. Schön ist, dass das ES-110 gegenüber dem Vorgängermodell etwas leichter geworden ist. Obwohl es bei mir wohl nicht oft das Haus verlassen wird, werden das viele Musiker wohl zu schätzen wissen. Insgesamt ist es eine gute Wahl, ich würde es wieder kaufen.

Artikel bewerten


Kawai    Herstellerinformation


Kawai, als einer der weltweit größten Hersteller von akustischen Klavieren und Flügeln, bietet auch eine breite Palette an Digitalpianos an.
Kawai Digitalpianos werden in der Tradition der akustischen Instrumente geführt und zeichnen sich durch besonders hohe Detailtreue und ausgezeichnete Umsetzung des akustischen Vorbilds aus.

Hier findet ihr die aktuellen Kawai Neuheiten

mehr Infos zu Kawai



Internet: KawaiAlle Artikel von Kawai

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de
 
 
 
 
 
 
Sortieren|Info|Filtern