Line 6 FM-4 Filter Modeler

Line 6
Line 6 FM-4 Filter Modeler
Line 6 FM-4 Filter Modeler
Line6 FM-4 Filter Modeler
Modeling-Effektgerät; 16 klassische Filter und Synthis

Featuers Line 6 FM4 Filter Modeler:
  • 4 programmierbare Presets, die man per Fuß aufrufen kann.
  • Mit dieser Stompbox ersetzt Du ein ganzes Heer an Tretminen.
  • Echte Bypass-Schaltung für einen völlig unbearbeiteten Klang: kein Schaltkreis drängelt sich zwischen den Sound der Gitarre und den Effektausgang.
  • Anschluss für ein optionales Expression-pedal: die absolute Echtzeitkontrolle.
  • Mit diesem Pedal kannst Du zwischen zwei Einstellungen morphen und also völlig 
    neuartige Effekte erzielen.
  • Ausschließlich Regler. Kein Menü, keine umständliche Mehrfachbelegung bzw. Verrenkungen: einfach schrauben und losbrettern.
  • Stereo-Ein- und Ausgänge
  • Batteriegetrieben, oder über einen optionalen Adapter

Wenn dir beim Hören solch hehrer Namen wie “Mu-tron® Bi-Phase”, “Korg® X911” (Gitarrensynthi) usw. das Wasser im Munde zusammenläuft und wenn deine Gitarreneffekte nicht ausgefallen genug sein können, brauchst du einen FM4 Filter Modeler von Line 6. Dieses Teil enthält nämlich noch 13 weitere Effekte, mit denen du deine Klampfe in ungeahnte Dimensionen katapultieren kannst.

Zwar hat sich Line 6 für dieses zukunftsträchtige Gerät an der glorreichen Vergangenheit orientiert, aber die Filter- und Vocoder-Experimente von Frank Zappa, Ernie Isley, Robert Fripp und Peter Frampton sind auch heute noch frech und frisch. Mit dem Synthesizer-LFO von “The Throbber” (4 Wellenformen, darunter Rechteck- und Dreieckwelle) oder “Tron Up/Tron Down” mit dem überraschenden Auto-Wah für das gewählte Frequenzband, “Synth-O-Matic” (superbrutale Filter des Prophet® 600 und ARP Explorer) ist halt alles da, um dich völlig neuen Sound-Erfahrungen hinzugeben.

Klar doch: Dein Wah-Pedal ist auch ein Filter (und das FM4 enthält ein süperbes “Q Filter”-Modell, mit dem sich spielend die “Parked Wah”-Effekte von Brian May der Queen sowie Prince erzielen lassen). Es kann sogar noch traditioneller daherkommen: Schließe eine optionales EX-1 Schwellpedal an und ordne der “Oben”- und “Unten”-Pedalposition unterschiedliche “Q Filter”-Einstellungen zu – schon verfügst du über das flexibelste Wah-Pedal aller Zeiten (dank 24-Bit-Signalbearbeitung) mit echtem Stereo-Signalweg und völlig neutraler “Bypass”-Funktion.

Wie alle Stompbox Modeler von Line 6 befindet sich das DL4 in einem robusten Metallgehäuse und bietet vier Fußtaster zum Speichern und Aufrufen deiner Sounds. Hinzu kommen sechs Regler, deren Funktionen sich nach dem gerade gewählten Modell richten. Mit dem FM4 von Line 6 kannst du deine Gitarre in ferne, unerforschte Sound-Galaxien schicken und sie quasi zu einem Synthi umfunktionieren...

Sonderzubehör

Line 6 DL-4 Delay Modeler248,00 €nicht lieferbar - ARCHIV
Line 6 DM-4 Distortion Modeler269,00 €nicht lieferbar - ARCHIV





Line 6
Internet: Line 6Alle Artikel von Line 6

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de
 
 
 
 
 
 
Sortieren|Info|Filtern