Marshall AS-50 D

Marshall

Acoustic Soloist Combo mit 50 Watt, 2x8" Speaker, 2 Kanäle/ Mikroeingang, Effekte

Das herausragend lineare Widergabeverhalten des AS50D dient nicht nur der naturgetreuen Abbildung des Instrumentalsounds, sondern ist gleichzeitig eine wichtige Grundvoraussetzung für die Vermeidung von Rückkopplungen. Der AS50D reproduziert den Sound des Akustikinstrumentes auf diese Weise in allen Nuancen - ohne den natürlichen Instrumentalklang dabei zu gefährden. Von seiner Klangqualität steht er dem AS100D in nichts nach - mit etwas geringerem Basspotential aufgrund seines kleineren Gehäusevolumens. Mit seiner satten Power von 50 Watt (RMS) ist der AS50D optimal für kleine Bühnen oder Übungsraumbetrieb ausgelegt. Zudem steht bei Bedarf am Line-Out oder dem symmetrischen Di-Out immer noch ein Mischpultanschluß zur Verfügung. Mit dem Phasenschalter, dem Notch Filter und dem natürlichen Wiedergabeverhalten ohne störende Überbetonungen einzelner Frequenzbereiche, ist die Gefahr von Rückkopplungen beim AS50D minimiert. Der 2x 8" Combo ist mit dem hochwertigen Polymer-Hochtonhorn des AS100D, einem warm klingenden Digital-Chorus, einem parallelen Effektweg und Digitalhall ausgestattet, wobei die Effekte den beiden Eingangkanälen ganz nach Bedarf zugeordnet werden können.

  • Leistung: 50 Watt RMS
  • für alle akustischen Instrumente und Stimme
  • 2 Kanäle für Instrument / Mikrofon
  • Mikrofoneingang mit Phantomspeisung
  • Stereo Aux-Input
  • separates Volume und Klangregelung je Kanal
  • Digitale Effekte (Chorus und Reverb)
  • Chorus mit schaltbarer Kanalzuordnung
  • Hall und Effektweg regelbar und kanalspezifisch zumischbar
  • Anti-Feedback Sektion mit Phase Schaltung und Notchfilter
  • 2x 8" Speaker mit verbessertem Polymer-Hochtonhorn
  • Gewicht nur 14,5 kg
  • Maße (ü.A.): 542 x 416 x 261 mm


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Specs Marshall AS-50 D

Sonderzubehör

Marshall PEDL91003 Fußschalter39,00 €nicht lieferbar - ARCHIV





Marshall    Herstellerinformation

Der gigantische Erfolg der E-Gitarrenmusik in den 60er verlangte nach immer stärkeren
Leistungen. Es war an der Tagesordnung, dass bekannte Bands es nicht schafften, mit
ihren 30-Watt Verstärkern gegen das lärmende Publikum durchzukommen. Die persönlichen
Wünsche von Pete Townshend (The Who) führten zur Entwicklung eines 100 Watt Topteils
und einer 8x12" Box. Dieses Konzept führte zum Stack (die Townshend-Box wurde geteilt,
damit man sie besser transportieren kann).
Dieses Stack-Konzept war damals das Non-Plus-Ultra und auch heute ist es in der Heavy-
Szene der Traum. Wem die Lautstärke eines Marshall-Stack nicht reichte, der stellte
einfach 2, 3 oder mehr Stacks nebeneinander. Weil andere renommierte Hersteller
zögerten, das Konzept zu übernehmen, entschlossen sich mehr und mehr Topgitarristen,
ihre Gitarre mit Marshall zu verstärken. Darunter Legenden wie Led Zeppelin, Deep
Purple, Eric Clapton und Jimi Hendrix koppelte nicht selten 18 Marshall-Stacks, weil
es damals durchaus wegen der mäßigen PA-Anlagen üblich war, die Halle oder auch ein
Stadion mit der Backline (Bühnenverstärker) zu beschallen. Der "Marshall-Verstärker
Turm" wurde zum Inbegriff des Gitarrenverstärkers. Und wer sich einen Marshall
leistete, war auf der sicheren Seite - absolut amtlich. Marshall verwendete Celestion-
Lautsprecher, was dem Celestion-Lautsprecher den Ruf einbrachte, DER
Gitarrenlautsprecher zu sein.

Die JCM-800 Serie war lange enorm erfolgreich und mit ihr wurden unendlich viele Hits
produziert. In den 80er und 90er Jahren kam der Wunsch nach mehr Verzerrung auf, und
viele Gitarristen puschten den Eingang ihres JCM-800 mit Overdrives, Verzerrern,
Boostern und sonstigem. Bedingt durch den zunehmenden Erfolg anderer Marken, wurde der
JCM-800 redesigned was zur JCM-2000 DSL & TSL Serie führte. Der Grundsound wurde dabei
nicht verändert (warum auch?) . Aber es ist nun möglich, mehrere Kanäle mit
verschiedenem Verzerrungsgrad schnell zu wechseln, und der mögliche Verzerrungsgrad
wurde - auch ohne Vorschaltgeräte - enorm erhöht. Auch Mastervolume und
Effekteinschleifweg, die bei Vollröhrenamps nicht so einfach ohne gravierenden
Einfluss auf den Gesamtsound zu realisieren sind, wurden hinzugefügt.

Inzwischen baut Marshall eine breite Palette von Amps, die wir in erster Linie für den
Rock- und Metal-Bereich empfehlen. Natürlich liefern wir das komplette Marshall
Sortiment.

Marshall-Amps sind robust, solide, langlebig und haben den amtlichen Rock-Sound. Das
gilt sowohl für große Stacks als auch für die handlicheren Combos.




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