Limitierte Edition des Klassikers in Zusammenarbeit mit Richard D. James (Aphex Twins) entworfen
Alle Funktionen der Bass Station und viele neue Features. Wie zum Beispiel der AFX-Modus: Jede Taste des Instruments wird zu einem neuen Patch, die neue Bass Station als analoges Drummodul. 128 neue Sound-Patches
Hardware- und Controller-Zuweisung:
Synth-Action-Keyboard mit 25 Tasten
Aftertouch-Zuweisung zum Modulieren von: Filterfrequenz, LFO 1 auf Osz-Pitch, Geschwindigkeit von Osz 2
Pitch-Rad
Modulationsrad-Zuweisung für LFO 2 auf Filterfrequenz, LFO 1 auf Osz-Pitch, Osz-2-Pitch
Oktavschalter auf/ab
64 neue Special-Edition-Presets
64 Speicherplätze für Benutzer-Patches (und Patch-Dump-Einrichtung zum Speichern weiterer)
Summenlautstärke-Regler
Eingänge und Ausgänge:
USB-MIDI (zum Anschließen und zur Stromversorgung der Bass Station II über den Host-Computer)
Mono-Ausgang auf 6,3-mm-TRS-Klinke
Kopfhörerausgang auf 6,3-mm-TRS-Klinke
Externer Ausgang auf 6,3-mm-TRS-Klinke
Sustain-Pedal-Eingang auf 6,3-mm-TS-Klinke
MIDI IN/MIDI OUT-Buchsen auf 5-Pin-DIN
DC-Stromanschluss
Umschaltung zwischen Strom aus/DC-Stromversorgung/Bus-Stromversorgung
Synth-Engine:
Oszillatoren Osz 1, Osz 2, Sub-Osz (3)
Rauschgenerator
Osz 1 & 2 Auswahl zwischen den Wellenformen Sinus, Triangle, Sawtooth, Rechteck/variable Pulsbreite
Funktionen Sync 1 & 2, Verstimmen, Oktavbereich, Pitch-Bend, Pitch-Modulation über Mod-Hüllkurve und/oder LFO 1, Impulsbreiten-Modulation über Mod-Hüllkurve und/oder LFO 2
Sub-Osz (3), der an Osz 1 getrackt wird
Unabhängige Auswahl zwischen folgenden Wellenformen Sinus, Square, Schmaler Impuls
Funktionen Alle Modulations- und Stimmungseinstellungen werden an Osz 1 getrackt, Unabhängige Oktavenauswahl
Auslösermodus schaltbar zwischen Einzelauslöser (hält Hüllkurvenzustand, wenn ein neuer Ton gespielt wird), Mehrfachauslöser (wird mit jedem neuen Ton neu ausgelöst), Autoglide (aktiviert Portamento), VCA Limiter
Zwei LFOs, jeweils schaltbar zwischen Triangle, Sawtooth, Square, Sample und halten, Beide LFOs sind unabhängig für Rate und Delay-Dauer einstellbar, Tasten-Sync LFO 1 & 2, LFO-Schwenk auf LFO 1 & 2 (Lowpass-Filter auf LFO-Wellenform)
Effekte: Distortion-Send, Modulationsmenge Oszillatorfilter (FM-Effekt durch Modulation der Filterfrequenz durch Oszillator 2)
Arpeggiator:
Bis zu 32 verschiedene Patterns, Auswahl zwischen 1–4 Oktaven, Swing-Funktion