RME ADI-648

RME
RME ADI648, 64-Kanal 24 Bit/96 kHz Multichannel Audio Digital Interface

Dieses digitale Multichannel Audio Digital Interface bietet eine Formatkonvertierung von MADI nach ADAT optical und zurück.

Anwendungsbeispiele RME ADI-648
  • Überbrückung grosser Entfernungen mittels eines einzigen Kabels
  • ADAT Breakoutbox für Geräte mit MADI-Interface
  • Erlaubt den Anschluss von MADI-basierten Geräten an RMEs Hammerfall Serie
  • ADAT optical Patchbay und Router
  • MADI Koaxial/Optisch oder umgekehrt Wandler und Splitter
  • MADI Redistributor, Patchbay und Router

Der ADI-648 kombiniert das weltweit erfolgreichste Mehrkanal-Interface mit der exklusiven Hi-End Schnittstelle der Profis. MADI bietet 64 Kanäle 24 Bit Audio bei bis zu 48 kHz Samplefrequenz, und 32 Kanäle bei bis zu 96 kHz. Die Übertragung erfolgt dabei über eine einzige Leitung, entweder koaxial (BNC) oder per optischem Netzwerkkabel.
In beiden Fällen können weit mehr als 100 Meter Kabellänge erzielt werden.

Die MADI-Kanäle werden über 8 ADAT optical Eingänge und ebensoviele Ausgänge
auf TOSLINK bereitgestellt.
Darüber hinaus enthält der ADI-648 einen einfach zu konfigurierenden 8-Kanal 16x16
Matrix Router.
Dabei kann jedem der in 8-kanalige Blöcke unterteilten Ausgänge ein beliebiger der
ebenfalls in Blöcke unterteilten Eingänge zugewiesen werden, sowohl auf ADAT- als
auch MADI-Seite. So steht nicht nur ein freies Routing innerhalb der M-A und A-M
Konvertierung bereit, sondern auch das Weiterschleifen oder Routen auf den jeweils
anderen Konverter. Ein (8-kanaliges) Eingangssignal kann auch parallel auf beliebig
viele (8-kanalige) Ausgänge gleichzeitig geroutet werden.

Technische Daten und Merkmale ADI-648

  • Eingang MADI: 1 x BNC, 1 x optisch
  • Ausgang MADI: 1 x BNC, 1 x optisch
  • Eingang ADAT optical: 8 x TOSLINK, 24 Bit, Bitclock PLL
  • Ausgang ADAT optical: 8 x TOSLINK, 24 Bit
  • Eingang Wordclock: BNC, Signal Adaptation Circuit (arbeitet ab 1,2 Vss), schaltbare
    Terminierung
  • Ausgang Wordclock: BNC, niederohmige Treiberstufe, 4 Vss an 75 Ohm, Kurzschlussfest
  • MIDI Ein- und Ausgang: je eine 5-pol DIN Buchse
  • Sync-Quellen: MADI, ADAT optical, Wordclock, Intern
  • Varipitch: per Eingangssignal oder Wordclock
  • Samplefrequenzen: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, variabel (Sync/Wordclock)
  • Sample Rate Range: MADI: 32 - 96 kHz, Wordclock: 27 kHz - 105 kHz, ADAT: 33 kHz - 57 kHz
  • Jitter: Interne Clock kleiner 1 ns, Wordclock In kleiner 3 ns, ADAT In kleiner 2 ns
  • Jitter-Empfindlichkeit: alle PLLs arbeiten selbst bei 40 ns Jitter störungsfrei
  • Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 V - 240 V AC, 10 Watt
  • Maße (BxHxT) 483 x 44 x 200 mm
  • 1HE, 19''
  • Garantie: 2 Jahre

Der ADI-648 ist kompatibel zu allen Formen der Samplefrequenzerhöhung (Double
Speed.) Er liefert Wordclock in Single oder Double Speed, verteilt 96 kHz Signale
im Double Wide Verfahren in den MADI-Datenstrom und per Sample Split (S/MUX)
auf die ADAT Ports, beherrscht aber auch den doppelten MADI-Takt (96K Frame).
Damit stellt der ADI-648 natürlich auch ein ideales MADI Frontend für die Hammerfall
und Hammerfall DSP Serie dar.

Die von anderen RME-Produkten bekannten und bewährten Technologien SyncAlign®
und SyncCheck® sorgen für perfekte Kanal-übergreifende Synchronisation und eine
leichte Erkennung von Fehlerzuständen. Selbstverständlich lassen sich beliebig viele
Geräte kaskadieren und per Wordclock Sample-genau synchronisieren.
Der ADI-648 akzeptiert am Eingang die Formate 56 Kanäle, 64 Kanäle sowie 96k
Frame, und kann diese Formate auch wahlweise am Ausgang erzeugen.
Damit bietet sich der ADI-648 sogar als Bindeglied zwischen sonst inkompatiblen
MADI-Geräten an!

Das kompakte Gerät mit 19" Breite und 1 HE verfügt über zahlreiche weitere
außergewöhnliche Merkmale, wie Intelligent Clock Control (ICC) und Speicherung
der Einstellungen. Der ADI-648 kann zudem 16 MIDI-Kanäle bei vollen 64 Kanälen
Audio über MADI übertragen.
Eine automatische Umschaltung des MADI-Einganges im Fehlerfall ergibt einen
nützlichen Redundanz-Betrieb zwischen optischem und koaxialem Eingang.
Extensive Statusanzeigen geben Auskunft über Lock- und Sync-Status, enthaltene
Audioinformationen und die physikalische Qualität des anliegenden Signals.
Eine speziell für den ADI-648 entwickelte Digital-PLL erlaubt den Betrieb ohne
zusätzliche Wordclock. Die Referenzclock wird dann direkt aus dem MADI-Signal
selbst gewonnen.

Die Rückseite des ADI-648 präsentiert sich übersichtlich und aufgeräumt. Je acht
ADAT optical Ein- und Ausgänge sowie zwei MADI Ein- und Ausgänge (Koaxial/
Optisch), je ein Wordclock I/O (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zwei MIDI-
Buchsen ergeben unschlagbare Flexibilität und Kompatibilität.

Der ADI-648 ist unter anderem kompatibel zu MADI-Interfaces der Firmen Sony,
Merging, Lawo, Euphonix, Stagetec, Jünger, Audio Service und AMS. Er bietet ein
nicht nur im professionellenUmfeld sensationelles Preis-Leistungsverhältnis - es
kommt eben Mehr Auf Den Inhalt an...




RME    Herstellerinformation

RME Audio Interfaces: Für perfekte Aufnahme und Wiedergabe

Niedrigste Latenzzeiten. Höchste Leistung. Unübertroffene Zuverlässigkeit.

RME steht weltweit für exzellente Audioqualität, innovative Technologien und eine unschlagbare Stabilität. Die Audio-Interfaces von RME sind die erste Wahl für Musiker, Produzenten und Toningenieure, die nach höchster Leistung und Flexibilität suchen. Mit einer umfassenden Produktpalette, die Audio Interfaces, Konverter und Mikrofonvorverstärker umfasst, bietet RME Lösungen für jedes Studio und jede Recording-Anforderung.

Warum RME Interfaces die erste Wahl sind

  • Bahnbrechende Core-Technologien: Jedes RME Interface basiert auf innovativen Entwicklungen, die eine einzigartige Audioqualität und Funktionalität gewährleisten.

  • Plattformübergreifende Kompatibilität: Egal, ob Windows oder macOS – RME Interfaces funktionieren nahtlos über PCI, PCIe, Thunderbolt, FireWire, USB 2 und USB 3. Sogar iOS-Geräte werden durch die class-compliant Technologie unterstützt.

  • Erweiterte Produktvielfalt: Mit Modellen wie dem Fireface UFX II, Fireface UFX+, Fireface UCX, Fireface 802 und dem MADIface XT bietet RME für jede Anwendung das passende Interface.

Optimale Performance für Studio und Live

Die Treiber von RME sind bekannt für ihre äußerst niedrigen Latenzzeiten und unübertroffene Stabilität. Besonders im Bereich Recording und Live-Performance spielen diese Eigenschaften eine entscheidende Rolle. Mit RMEs selbstentwickeltem Schnittstellenkern sind die Produkte nicht auf externe Upgrades oder Fehlerbehebungen angewiesen – ein weiterer Beweis für die Zuverlässigkeit der Marke.

Perfekte Audioqualität dank Innovation

RME Interfaces überzeugen durch glasklare Aufnahme- und Wiedergabequalität. Musiker und Produzenten weltweit vertrauen auf die kompromisslose Präzision und Flexibilität, die RMEs Audio-Lösungen bieten.

Setzen Sie auf RME und erleben Sie den Unterschied.


Angaben zur Produktsicherheit:

Hersteller:

Audio AG
Am Pfanderling 60
85778 Haimhausen

Telefon: 08133/9181-0
info[at]audioag[dot]com


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