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- Bestellnr.: 201752
SPL Channel One Röhren-Vorverstärker - Ausverkauft
sie überarbeitetes Nachfolge Modell SPL Channel One MKII
Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audioquellen mit optimaler Qualität aufzuzeichnen:
Details Channel One
- Röhren-Vorverstärker
- SPLs Auto Dynamic De-Esser
- Kompressor/Limiter mit Noise Gate
- Drei-Band-EQ mit Feldeffekt-Verzerrer
- Kopfhörer-Monitor
- Optionaler 24/96-AD/DA-Wandler
Das Konzept des Channel One ist ideal auf das Harddisk-Tracking zugeschnitten, genügt aber auch in analogen Umgebungen höchsten Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten
gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an.
Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audioquellen mit optimaler Klangqualität auf ein modernes Aufnahmesystem aufzuzeichnen: einen Transistor-/Röhren-
Vorverstärker, einen De-Esser, einen Kompressor/ Limiter mit Noise Gate, eine EQ-Sektion mit Feldeffekt-Verzerrer und einen Kopfhörer-Monitor. Das Konzept des Channel One ist ideal auf das Harddisk-Tracking zugeschnitten, genügt aber auch in analogen Umgebungen höchsten Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an.
VORVERSTÄRKER
Die Vorverstärkungsstufe bietet drei (mit Wandleroption vier) jeweils optimierte Eingänge: Der Mikrofoneingang verfügt über 48-V-Phantomspeisung, Phasenumkehrfunktion und ein LF-Cut-Filter. Der Line-Eingang besitzt eine präzise
Symmetriestufe zum Anschluß von Studioequipment. Der rauscharme Instrumenteneingang ist leicht zugänglich auf derFront angebracht. Mit dem optionalen AD/DA-Wandler ist ein digitaler Insert möglich.
DE-ESSER
Der De-Esser entfernt störende S-Laute ohne klangliche Beeinträchtigungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kompressor-Techniken werden die S-Frequenzen sehr schmalbandig bearbeitet. Der Auto-Threshold-Modus stellt auch bei schwankendem Abstand zum Mikrofon eine konstante Bearbeitung sicher. Die Bedienung beschränkt sich auf die Einstellung der gewünschten S-Reduktion.
INSERT SEND/RETURN
Über den Insert (Send/Return) können externe Effektgeräte eingeschleift oder etwa das reine Vorstufensignal rausgeschickt werden.
KOMPRESSOR/LIMITER
Die Kompressor/Limiter-Sektion basiert auf SPLs Double-VCA-Drive®-Schaltung, die hervorragende Rausch- und Verzerrungsdaten aufweist und selbst bei extremen Einstellungen musikalische Ergebnisse liefert. Auch der Kompressor ist über einen Regler extrem einfach zu bedienen. Das Noise Gate mit Auto-Release-Circuit® arbeitet knack- und flatterfrei; Hallfahnen werden ”erkannt” und nicht abgeschnitten.
DREI-BAND-EQ
Für den Channel One wurde eine neue EQ-Sektion entworfen, die speziell für die Bearbeitung von Stimmen sowie akustischer und elektronischer Instrumente ausgelegt ist. Neben Low-, Mid-Hi- und Air-Band-Filtern dient eine Feldeffekt-
Verzerrungsstufe zum charaktervollen Anzerren verzerrungswürdiger Signale.
KOPFHÖRER-MONITOR
Einzigartig in dieser Gerätekategorie: Mit dem Kopfhörermonitor kann dem Sänger/Sprecher endlich ohne Umweg ein individueller Mix ohne Latenzprobleme zugeführt werden. Der Mix über ein Mischpult ist nicht mehr nötig.
SPL Herstellerinformation
Seit rund zwei Jahrzehnten macht SPL mit innovativer und hochwertiger Tonstudiotechnik auf sich aufmerksam. Der niederrheinische Hersteller gehört mittlerweile zu den weltweit bekanntesten Marken im Segment der analogen Audiosignalbearbeitung. Eine vollständige Produktlinie deckt von der Aufnahme über die Mischung bis hin zum Mastering alle Bereiche der Tonverarbeitung ab
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