ESP & LTD Neuheiten

Alle News von ESP/LTD im Überblick


ESP LTD News Neuheiten E-Gitarren Bässe


Auf die pandemische NAMM 2021 hat ESP Ltd reagiert und Mitte Januar seine Neuheiten aus der Modellreihe 2021 einfach per Videoevent vorgestellt. Signature-, Standard- und Deluxe-Modelle wie die Arctic-Metal-Serie wurden mit ESP-Artist-Interviews umrahmt. Das 1975 gegründete Unternehmen ist für Gitarrensounds der härteren Gangart bekannt. Was komplett neues ist nicht dabei, für die neuen Finishes, Pickups und Modifizierungen lohnt sich der Blick aber definitiv.


EC-Serie

Eine der erfolgreichsten ESP / LTD Gitarren ist die Ecplise-Serie - Single Cut Form modern interpretiert.
Die EC-1000T CTM kommt in den Farben Tabak Sunburst Satin und See Thru Black Cherry. Der Ahornkorpus wird durch dreiteilige Mahagoni-Hälse komplettiert. Die Fishman Open Core Classic Pickups verfügen über Push-Pull-Steuerung.

ESP LTD E-Gitarre EC-1000T


EC-1001 TEF
Tiger Eye Finish – das klingt doch schon präzise und gefährlich! Es kommt auf dem Mahagoni-Korpus und der geflammten Ahorn-Decke enorm gut zur Geltung. Auch technisch faucht die EC-1001: 24 extra große Bünde aus rostfreiem Stahl sowie splitbare Fishman Fluence Open Core Classic Pickups und amtliche TonePros Hardware.

ESP LTD Neuheit EC-1001 TEF


SN-200HT - Modifizierte Klassiker
Klassisches Design mit modernen Performance-Tool zu einem moderaren Preis. Das sind die SN-200 von ESP Ltd. Die HT-Edition wurde mit einer festen Brücke und einer String-Through-Body-Konstruktion für zuverlässige Stabilität und verbessertes Sustain gefertigt und mit Dark Metallic Purple Satin und Charcoal Metallic Satin auf einem Erle-Korpus beschichtet.

ESP LTD Neuheit E-Gitarre SN200HT


Arctic Metal

Der Black-Metal Serie bekommt optisch einen Gegenspieler mit diesen eiskalt-weißen Modellen.
Alle Arctic Metal Instrumente verfügen über einen EMG 81TW Aktiv-Humbucker mit zusätzlicher Coil-Split-Option und schwarze Griffbretter aus Macassar Ebenholz.

ESP LTD neuheit news e-gitarren ARROW-NT Arctic Metal SW

Arrow-NT Arctic Metal SWS
Die ESP LTD Arrow-NT Arctic Metal kommt mit 24-bündigem Griffbrett und einem zusätzlichen EMG TKO Kill Switch für abgefahrene Stutter-Effekte.

esp ltd neuheiten news arctic metal M-HT

M-HT Arctic Metal SWS
Das Doublecut-Design setzt auf feste, resonante Hipshot Brücke mit einstellbaren Saitenreitern und komfortabler Handauflage für Palm Mutes.


Signature-Modell

KH-3 SPIDER Kirk Hammett
Dieses limitierte Signature Modell ziert eine Spinnengrafik, die von Metallicas Grafiker Pushead entworfen wurde. Die KH-3 Spider wurde in den 90er Jahren von Kirk Hammett auf Tourneen gespielt und nun zum 30-jährigen Jubiläum aufgefrischt. Kirks charakteristische EMG Bonebreaker-Pickups sind ebenso dabei, wie ein Floyd Rose 1000 System.

esp ltd neuheiten news E-gitrarre KH-3 SPIDER Kirk Hammett

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de