Boss ES-5 Effekt Switching System

Boss


Boss ES-5 Effekt Switching System

  • programmierbares Schaltsystem mit 5 Effektloops
  • analoges Schaltungsdesign erhält den reinen Ton
  • absolute Freiheit der Effektreihenfolge, sogar parallele FX-Ketten sind möglich
  • Kontrolle von externen Parametern, wie Delay time pro Patch speicherbar
  • Buffer können individuell für Input und Output an-/ausgeschaltet und pro Patch abgespeichert werden. Variable Level Einstellung für Output-Buffer
  • hochwertige Fußschalter mit Schaltgeräuschunterdrückung
  • beleuchtetes LCD Display zeigt alle wichtigen Information
  • 200 Patch Speicherplätze bieten viel Platz für die Setups eines Livemusikers
  • frei programmierbare Pedalfunktionen
  • professionelle Möglichkeiten in kleinem Gehäuse
  • Maße (B x T x H): 337 x 98 x 68 mm
  • inkl. Netzteil


Bisherige Bewertungen

geschrieben am 28.07.2016 von , bewertet mit 5/5 Sternen Zum Anfang Vor dem Kauf des ES-5 habe ich mich lang und breit über andere Looper Switcher für Pedalboards informiert. FÜr das ES-5 habe ich mich dann entschieden, weil es einfach ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis hat. Zudem hat es noch einen weitaus höheren Funktionsumfang als die Geräte der Mitbewerber Carl Martin, Palmer, ... , weswegen ich mich dann für das ES-5 entschieden habe. Also bestellt und am nächsten Tag in den Händen gehalten. Hier ein großes Lob an die Versandabteilung des J M Musikland Der Originalkarton des ES-5 wurde noch einmal mit einem dicken Karton umpackt und mit schwarzer Folie umwickelt. Sah sehr edel und sicher aus. Zur Verarbeitung Boss typisch solide Verarbeitet. Stahlblechgehäuse und stabile Taster. Nichts zu meckern. Bedienbarkeit Es bedarf einiger Einstell- Programmierarbeiten. Dies läuft aber alles total intuitiv und man muss nur bei den komplexeren Sachen Midi und CTL zur Bedienungsanleitung greifen. Wenn man dann alles eingestellt hat, kann man sofort loslegen. Sound Allgemein kann man sagen, dass das ES-5 durch den TrueBypass überzeugt. Wenn man ein paar Effekte hat, welche keinen TrueBypass haben, weiß man das zu schätzen, dass man den Clean Sound nicht abwerten muss und dennoch nicht auf sein heißgeliebtes Boutique Pedal verzichten muss . Fazit Eine 100 ige Kaufempfehlung. Wer mehr als 5 Effekte hat und auch ab und an mal Stereo arbeiten will, der sollte zum ES-8 greifen. Aber an die beiden Geräte kommt nichts ran.

Artikel bewerten


Boss    Herstellerinformation
Als Tochterfirma von Roland haben sich vor allem Boss Gitarreneffekte in den letzten Jahren im Markt etabliert. Mit ihrer robusten Bauweise, handlichen Bedienung sind sie bei vielen Gitarristen beliebt. Die Recorder der BR-Serie sind vor allem bei Kunden gefragt, die mit einfacher intuitiver Handhabung schnelle und qualitative Aufnahmen erreichen möchten.

Internet: BossAlle Artikel von Boss

Frisch eingetroffen!

www.musikland-online.de